Karriere

Werks Controller (m/w/d)

Stellen Sie sich neuen Aufgaben!

Wir freuen uns auf Sie!

… damit süße Ideen Wirklichkeit werden.

Wir sind ein global tätiges Unternehmen, welches Anlagen für die innovative und individuelle Herstellung von Süßwaren in höchster Qualität liefert. Mit unseren Anlagen und Systemlösungen werden Bonbons, Gießmassen, Schaummassen, Toffees, Fondants und Fruchtgummis hergestellt, die in allen Regionen der Welt viele Genießer und Freunde finden. Unsere Kunden begleiten wir von der Idee bis zum fertigen Produkt, von der Forschung und Entwicklung über den Anlagenbau bis hin zur Inbetriebnahme.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Werks Controller (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Ermittlung und Analyse von Herstellkosten und deren prozesstechnische Abweichungen (Soll/Ist) sowie die klare und verständliche Kommentierung der Ursachen
  • Sicherstellung von Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Transparenz der für das Controlling relevanten Informationen
  • Weiterentwicklung der Kalkulationsgrundlagen durch einen regelmäßigen Abgleich der Vor- und Nachkalkulation
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb des Controllings und der zu nutzenden Programme
  • Bewertung von Initiativen (Investitionen, Effizienzsteigerungsmaßnahmen)
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Mitwirkung bei Budget und Forecast – Erstellung
  • Bearbeitung von Adhoc-Anfragen sowie die Erstellung von Präsentationen

 

 Ihr Profil:

  • Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position und Produktionsumfeld mit
  • Sie besitzen sehr gute Excel und MS Office Kenntnisse und sind gut im Umgang mit ERP Systemen (vorzugsweise proAlpha)
  • Sie haben Erfahrung in der Aufbereitung, Auswertung sowie Präsentation von Zahlen
  • Sie besitzen Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise und eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten:

  • Eine zukunftsorientierte Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie Weiterentwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in einem innovativen, international ausgerichteten Unternehmen.
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Tarifliche Sonderzahlungen sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (35 Std./Woche) 
  • Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten

 

Falls Sie Interesse an einer zukunftsweisenden Tätigkeit haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an unsere Personalabteilung z.Hd. Herrn Kleinhofer.
E-Mail: kleinhofer@haensel-processing.de